Weihnachtsfeier 2019

Am Nikolaustag 2019 haben sich alle netnomics-Standorte in unserer Zentrale in Hamburg getroffen um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Wir haben uns am Nachmittag im Büro versammelt um dort mit Glühwein, Spekulatius und weihnachtlicher Musik in den gemeinsamen Abend zu starten. Im Anschluss ging es für den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier ins Dialoghaus Hamburg. Dort haben wir nicht nur etwas über Orientierung & Teamwork in völliger Dunkelheit und die nonverbale Kommunikation gelernt. Im Anschluss haben wir gemeinsam zu Abend gegessen und gefeiert.

Weihnachtsfeier im Büro

Gemeinsam wurden gegen Nachmittag Stühle und Tische gerückt & fleißig dekoriert. Daraufhin wurde mit Glühwein und Kakao angestoßen und unsere Geschäftsführer Martin Beermann und Jens Hilbrands haben traditionell die Weihnachtsgeschenke an alle Mitarbeiter verteilt. In diesem Jahr gab es noch eine kleine Überraschung. Es gab ein Goldenes Buch, in dem kleine Anekdoten und besondere Eigenschaften jedes Mitarbeiters aufgeschrieben waren. Diese wurden von unseren Geschäftsführern vorgetragen. Jeder Mitarbeiter wurde nach vorne gebeten, um dort sein/ihr Weihnachtsgeschenk und die Nachricht aus dem Goldenen Buch überreicht zu bekommen.

Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier im Dialoghaus Hamburg

Nachdem der Glühwein leer und die Kekse aufgegessen waren, ging es zu Fuß, vorbei an typischen Wahrzeichen wie den Landungsbrücken und der Elbphilharmonie, in die Hamburger Speicherstadt. Das Dialoghaus befindet sich dort in einem alten Hafen-Speicher. Beschrieben als eine außergewöhnliche Sinneserfahrung waren alle Kollegen voller Vorfreude auf den von Sehbehinderten geführten Workshop in absoluter Dunkelheit und den Workshop der Stille unter Leitung Gehörloser.

Natürlich durfte auch hier die weihnachtliche Note nicht fehlen. So gehörten zu den Aufgaben der gebildeten Kleingruppen in völliger Dunkelheit eine Krippe zu bauen, einen Weihnachtsbaum zu dekorieren oder ohne Worte einen Wunschzettel vorzulesen. Im Anschluss wurden die Erlebnisse in den Gruppen begutachtet und die gemeinsame Erfahrung reflektiert. Am Ende wurde dann noch das Weihnachtslied “Oh Tannenbaum” gesungen.

Weihnachtsfeier 2019

Im Bild: Eine Krippe, die in völliger Dunkelheit gebaut wurde.

Als alle Weihnachtsbäume geschmückt, Wunschzettel entschlüsselt und Geschenke verpackt waren, wurde in toller Stimmung zu Abend gegessen. Am späteren Abend wurde auf der Reeperbahn noch weiter gefeiert und getanzt.

Vielen Dank an unsere Geschäftsführung & das Organisationsteam für die Planung und Umsetzung der Weihnachtsfeier 2019.

Recommended Posts
Haben Sie Fragen?

Sie können uns schnell und einfach Ihre Frage stellen und einer von unseren Mitarbeitern wird sich bei Ihnen schnellst möglich melden.

Nicht lesbar? Text neu laden. captcha txt

Jetzt Newsletter abonnieren

Nichts verpassen: einmal monatlich alle News rund um E-Mail-Marketing, Marketing Automation, CRM und Marketing Cloud Systeme.
Anmelden
close-link