Das netnomics Team auf dem Messestand der DMEXCO 2019

Am 11. und 12. September fand auch in diesem Jahr die “Digital Marketing Expo und Messe”, besser bekannt als DMEXCO, in Köln statt und wir waren vor Ort vertreten. Dieses Mal hatten wir als Salesforce Partner unsere Booth direkt auf dem Salesforce Stand in Halle 6. Hier möchten wir Euch einen kurzen Eindruck der beiden Messetage geben.

Die DMEXCO ist immer wieder einen Besuch wert

Jedes Jahr bildet die DMEXCO im Herbst den Treffpunkt für Unternehmen und Interessierte aus den Bereichen Digital Business, Marketing und Innovation, um über die aktuellsten Trends und Themen zu sprechen und sich auszutauschen.
Mit 1.000 Ausstellern, 600 Speakern unter anderem von Salesforce, Wikipedia & Facebook sowie insgesamt 120 verschiedensten Seminaren während der Messetage bot die DMEXCO, als eine der größten digitalen Fachmessen weltweit, auch in diesem Jahr viele spannende Einblicke, Inspirationen und Informationen.
Für die über 40.000 Besucher in diesem Jahr kamen dann noch neue Formate, wie die App zu Messe, der Future Park, in dem die spannendsten Zukunftstechnologien vorgestellt wurden, und die Demo Arena hinzu.

Das Motto “trust in you”

Mit dem diesjährigen Motto ‚“trust in you” setzten die Veranstalter den Fokus der diesjährigen DMEXCO auf das Vertrauen, als zentrale Rolle in der Weiterentwicklung der digitalen Wirtschaft. Durch die Digitalisierung und die daraus resultierende Flut an technischen Möglichkeiten und Informationen ist das Vertrauen der Nutzer zu Anbietern und deren Produkten, vor allem in Hinsicht auf Datennutzung und Verarbeitung, essenziell wichtig geworden. Der schnelle Wandel in der digitalen Wirtschaft in Hinblick auf technische Möglichkeiten und die Nutzung verschiedenster Medien führt bei vielen Kunden und Nutzern zunehmend zu einem Misstrauen gegenüber dem Digitalen. Daher entschied sich Dominik Matyka, der Kopf hinter der DMEXCO, bewusst für das diesjährige Motto. So wurde die DMEXCO 2019, die Plattform für vertiefende Gespräche, Debatten über mögliche Lösungen und die Diskussion zu den verschiedenen Blickwinkeln und Meinungen zum Thema “Vertrauen” zwischen den großen und kleinen digitalen Unternehmern.

netnomics war mittendrin

Eine Kollage, der verschiedenen Eindrücke auf der Messe: Das Team, der Stand, die Umgebung

Nach einer erfolgreichen Teilnahme an der DMEXCO 2018, konnten wir die führende Messe rund um das Thema Digitalwirtschaft nicht an uns vorbei ziehen lassen. Ganz nach dem Motto “Mittendrin statt nur dabei” waren wir als strategischer Partner als Teil des Salesforce Standes in Köln vertreten. Wir haben die Messe für die Vorstellung unseres aktuellen Whitepapers “How netnomics uses Salesforce” genutzt und im Rahmen von Live-Demos die spezifischen Features der Salesforce-Lösungen vorgestellt. Weiterhin waren die zwei Messetage geprägt von Terminen mit unseren Bestandskunden und Gesprächen mit Interessierten.

„Die DMEXCO hat uns auch in diesem Jahr, als Agentur für Marketing Automation und CRM, die perfekte Möglichkeit geboten uns persönlich mit unseren Bestandskunden auszutauschen und vielversprechende neue Kontakte zu knüpfen. In diesem Jahr konnten wir, durch eine Partner-Booth auf dem Salesforce-Stand, dazu noch unsere strategische Partnerschaft zu Salesforce vertiefen. Wir blicken auf zwei erfolgreiche und spannende Tage auf der DMEXCO 2019 zurück und bedanken uns bei unseren Kunden & Salesforce.“
-Jens Hildbrands, Geschäftsführer netnomics GmbH

Unser Fazit

Im Rückblick schauen wir auch in diesem Jahr wieder auf zwei lohnenswerte und aufregende Messetage zurück und freuen uns auf den Ausbau der neuen Kontakte, die Vertiefung unserer Beziehung mit Bestandskunden und viele spannende Projekte, die daraus entstehen.

Ihr wollt keine News mehr verpassen oder möchtet mehr zu unserem Portfolio erfahren? Dann findet Ihr beispielsweise unser Salesforce Implementierungsangebot direkt unter Salesforce Services.

Recommended Posts
Haben Sie Fragen?

Sie können uns schnell und einfach Ihre Frage stellen und einer von unseren Mitarbeitern wird sich bei Ihnen schnellst möglich melden.

Nicht lesbar? Text neu laden. captcha txt

Jetzt Newsletter abonnieren

Nichts verpassen: einmal monatlich alle News rund um E-Mail-Marketing, Marketing Automation, CRM und Marketing Cloud Systeme.
Anmelden
close-link