Email Lounge – das netnomics Fachblog über Email Marketing

emaillounge - blog für email marketingÜber 4 Jahre ist unser Email Marketing Fachblog Email Lounge nun schon online. Am 1. Dezember 2010 erschien der erste Artikel und seitdem ist einiges passiert. Im Dezember 2012 vergrößerte Stefan Petersen als Social Media Manager unser Team und nahm sich sofort unserem „Baby“ Email Lounge an. Ein komplettes Redesign, eine neue Themenstruktur und eine Ausweitung auf die wichtigsten Social Media Kanäle waren die Folge. Ab dem Zeitpunkt wurden Redaktionspläne erarbeitet, die Kollegen aus den Email Marketing Teams im Bloggen geschult und regelmäßig mit aktuellen Themen versorgt. Sehr viele der Kollegen bloggen heute noch leidenschaftlich gerne und verfolgen sehr genau ob ihr Thema auf Feedback stößt oder nicht.

Email Marketing Themen, Social Media und mehr

Mittlerweile hat sich Email Lounge deutlich weiterentwickelt. So wie wir bei uns in der Agentur unser Portfolio um diverse Themen aus dem Social Media Bereich erweitert haben, so ist das Blog ebenfalls mit gewachsen. Heute haben Themen wie Facebook Ads, Instagram und Facebook Marketing einen ähnlich hohen Stellenwert wie unser Hauptthema das Email Marketing.

Email Marketing Themen und Fakten zu unserem Blog

Die Email Lounge wächst ständig und findet große Anerkennung unter den Online Marketing Fachleuten. Hier ein paar Eckdaten zu den aktuellen Artikeln, Besucherzahlen und Themen.

  • Mehr als 500 Fachartikel online seit dem 01.12.2012
  • über 5.000 Seitenaufrufe je Monat auf unserem Blog
  • Mehr als 3.000 Besucher je Monat

Besonders hervorzuheben in unserem Blog sind z.B. Artikelserien wie die über Customer Lifecycle Management, die von vielen Lesern bereits vor dem Erscheinen heiß ersehnt werden. So warten jede Woche die Designer auf unser Newsletter Design der Woche. Die Email Marketer freuen sich auf den am Mittwoch erscheinenden Fachartikel und die ganz Wissbegierigen warten jede Woche auf die Rocking Email Marketing Links.

Email Marketing Fachautoren

Jeder unserer Autoren wird vor seinem ersten Artikel ordentlich im Bloggen geschult. Nur so können wir eine möglichst gute Qualität gewährleisten und unsere Leser immer wieder neu begeistern. Wir achten sehr genau darauf, dass jeder Autor seine persönliche Art zu schreiben auch in dem Blog verwirklichen darf und die Themen für sich auswählt für die er wirklich „brennt“. Nur so bleibt die Email Lounge authentisch und spannend.

Recent Posts

Leave a Comment